jump to navigation

Nico Haak – „Schmidtchen Schleicher“ persönlich 15. Oktober 2012

Posted by playitagain2 in Stars und Stories.
Tags: , , , , , , , ,
trackback

Der niederländische Entertainer Nico Haak /geboren am 16. Oktober 1939 in Delft) hatte zur Mitte der 1970er Jahre große Erfolge in Deutschland.

Erst 1973 hatte er begonnen in Holland Musik zu machen.

Sein „Schmidtchen Schleicher“ wurde zum Ohrwurm und wa rimmerhin 33 Wochen in den deutschen Hitparaden vertreten. Höchste Plazierung Platz 4.

Kaum jemand kannte den Namen des Interpreten, für alle war er von nun an nur noch „Schmidtchen Schleicher“.

Es folgten viele Auftritte in diversen Shows und natürlich der „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck.

Sein Titel „Unter dem Schottenrock ist gar nichts“ war ähnlich erfolgreich, konnte aber nicht den Erfolg des erstgenannten Songs wiederholen.

Auch weitere Schallplattenveröffentlichungen wurden vom Publikum wahrgenommen – aber ein Megahit war nicht mehr dabei.

Nico Haak starb am 13. November 1990 in Baarn.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar