jump to navigation

Jack White – vom Stadion ins Studio 2. September 2010

Posted by playitagain2 in Stars und Stories.
Tags: , , , , , , , , , , ,
trackback

Jack White, einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten wird heute 70 Jahre alt.

Er wurde am 02. September 1940 in Köln geboren und betätigte sich zunächst als Profi-Fußballer.

1967 erschien seine erste Schallplatte, jedoch konnte er außer kleineren Erfolgen als Sänger nicht richtig Fuß fassen.

Ab Anfang der 1970er Jahre richtete er sein Augenmerk auf das Produzieren von Kollegen aus dem Bereich des deutschen Schlagers, wie Tony Marshall, Jürgen Marcus, Roberto Blanco, Lena Valaitis, Nina & Mike, Roland Kaiser u.a. Für viele dieser Interpreten komponierte er auch bekannte Hits wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ oder „Heute so morgen so“.

Damit war er höchst erfolgreich; er verkaufte mehrere Millionen Schallplatten und kassierte über 300 Gold- und Platinpreise.

In der Folge produzierte er auch internationale Künstler wie Paul Anka, Engelbert oder Tony Christie.

Bis heute ist White im Musikgeschäft präsent; vor wenigen Wochen erschien seine Biografie in Buchform.

Happy Birthday!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Hinterlasse einen Kommentar